unsere Ehrenmitglieder

Stand: 24.05.2018

Ehrenmitglieder in der Siedlergemeinschaft Neustadt-Wildenheid

Kurat_2010_02_Ausschnitt 2015

Unser langjähriges Mitglied - Herr Georg Kurat - feierte am 17. Februar 2010 seinen 90sten Geburtstag.
Mit der Ernennung zum Ehrenmitglied gratulierten dem Jubilar (Mitte - sitzend) 1. Vorsitzender Gerhard Korn (links) zusammen mit seinem Stellvertreter Rainer Schmailzl.

Am 2. März 2015 ist er leider verstorben; wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Weiteres Ehrenmitglied war seit dem 20.01.2013 Herr Werner Schilling (ohne Bild), der unserer SG 0 Jahre angehörte. Von 1965 bis 1972 war er 1. Vorsitzender und danach bis 1982 2. Vorsitzender unter Helmut Gläser. Von 1982 bis 1990 war er auch als Schriftführer tätig, bis er sich aus der Vorstandschaft zurück zog; am 17.10.2014 ist er verstorben.

Die Ehrenmitgliedschaft wurde auf seine Ehefrau Ingeburg übertragen.

Sigrid Domhardt (Bild unten) ist bereits 60 Jahre Mitglied bei der Siedlergemeinschaft Neustadt-Wildenheid.
Sie konnte aus gesundheitlichen Gründen an der JHV 2015 nicht teilnehmen und wurde daher nachträglich zu Hause besucht und geehrt.
Sie bekam die Ehren-Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied, die Treunadel für 60 Jahre Mitgliedschaft und ein kleines Präsent.

Waltraud Gläser_72dpi
EH-Mi_Sigrid Domhardt

Am 27. Januar 2013 gratulierten 1. Vorsitzender Gerhard Korn (links) und 2. Vorsitzender Rainer Schmailzl (rechts) dem langjährigen Mitglied Waltraud Gläser zum 90. Geburtstag; gleichzeitig wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt.

Für 60jährige Mitgliedschaft in der SG Neustadt-Wildenheid wurden anlässlich der Jahreshauptversammlung am 23.Januar 2011 zu weiteren Ehrenmitgliedern ernannt:

  • Frau Hiltrud Römer und
  • Frau Erika Schramm

Beide konnten aus gesundheitlichen Gründen an der JHV nicht teilnehmen und bekamen die Ehrung nachgereicht (leider ohne Bild).

Button_1_2011